FH Kiel

IMG_8533 bea

Am  28. September 2018  erfolgte die Schlüsselübergabe und Namensgebung für das Labor- und Seminargebäude des Fachbereichs Agrarwirtschaft der Fachhochschule Kiel in Osterrönfeld.

 

In den Grußworten von Prof. Dr. Martin Braats, Dekan des Fachbereichs, Prof. Dr. Udo Beer, Präsident der Fachhochschule Kiel, Frau Gabriele Pfründer, Geschäftsbereichsleiterin Landesbau der GMSH, Herrn Claus Heller, Präsident der Landwirtschaftskammer SH und Architektin Nicole Birkholz wurde insbesondere die außerordentlich gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit aller am Projekt Beteiligten gewürdigt. Das neue Laborgebäude  wurde nach nur 15 Monaten Bauzeit fertiggestellt und erfüllt alle Anforderungen, die der moderne Lehrbetrieb erfordert. Auch die architektonische Qualität und die damit verbundene Aufwertung des Campus in Osterrönfeld wurden hervorgehoben.

Das Gebäude erhielt im Rahmen der Feier den Namen „Claus-Heller-Haus“ in Würdigung der Verdienste des Präsidenten der Landwirtschaftskammer.

.

Fachhochschule_Kiel_Osterrönfeld_Agrarwirtschaft_54     Fachhochschule_Kiel_Osterrönfeld_Agrarwirtschaft_11     Fachhochschule_Kiel_Osterrönfeld_Agrarwirtschaft_52

 

Zum Projekt  http://www.birkholzstubenrauch.de/projekte/fachhochschule-kiel-laborgebaeude/