Richtfest für die neue WiSo Fachbibliothek der CAU Kiel

Gemeinsam mit wichtigen Vertretern der GMSH und der CAU und den Handwerkern wurde das Richtfest für die neue WiSo Fachbibliothek der CAU gefeiert. Der Neubau wurde für seine außergewöhnliche Architektur stark gelobt. Mit seiner extravaganten Fassade aus Cortenstahl wird der Standort um den Heinrich-Hecht-Platz maßgeblich aufgewertet.

Tag der Architektur 2023 und Büroeinweihung

Zum diesjährigen Tag der Architektur und Ingenieurbaukunst wurde das Angebotsspektrum erweitert und erstmals ein Tag der Offenen Tür eingeführt. Den Tag haben wir genutzt, um das neue Büro einzuweihen. Mit viel Sonnenschein, leckeren Snacks und knapp 40 Interessierten hatten wir einen austauschreichen Tag.

Wir sind umgezogen

Das neue Büro befindet sich in Stoltenberg bei Schönberg an der Ostsee. Nach 12 Jahren Büroerfahrung inmitten der Stadt Kiel, haben wir uns bewusst für einen Standort im ländlichen Raum entschieden und profitieren nun von einem ruhigen, naturnahen Umfeld in der alten Meierei.

Offizieller Praxispartner im Dualen Studium

Gemeinsam mit der privaten, staatlich anerkannten Internationalen Hochschule bilden wir die Nachwuchskräfte von morgen aus. Unsere Studierenden wechseln regelmäßg zwischen Studium am Campus und der Arbeit in unserem Unternehmen.

Birkholz Stubenrauch Stellenanzeige in Stoltenberg bei Kiel
Wir stellen ein

Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams Architekten (m/w/d) und Bauleiter (m/w/d). Mehr dazu findest du unter Karriere.

Neubau Fachbibliothek für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften CAU Kiel, Außenansicht
Neubau Fachbibliothek für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften der CAU Kiel

Durch die Cortenstahl-Fassade und die Auskragung im Obergeschoss hebt sich die neue Fachbibliothek klar vom Bestandsgebäude ab. Zudem leistet der Neubau einen erheblichen Beitrag zur Aufwertung des Heinrich-Hecht-Platzes. Zum Projekt