Birkholz Stubenrauch Architektur für Kiel und Umgebung. Bautenstand in Eckernförde
Aktueller Bautenstand in Eckernförde

Die Dachabdichtung der Großküche mit Speisesaal ist fertiggestellt. Nun werden die Restflächen bearbeitet und die Attikaabdeckung montiert.

Teilnahme am Tag der Architektur und Ingenieurbaukunst 2023

Am 25. Juni öffnen wir unser Büro für alle Interessierten und gewähren einen Blick hinter die Kulissen der Planerinnen und Planer. Wir freuen uns auf nette Begegnungen und interessante Gespräche!

Birkholz Stubenrauch Umzug von Kiel nach Stoltenberg
Umzug in das Büro Charlottenthal

Wir ziehen um. Unser neues Büro mit herrlichem Blick ins Grüne befindet sich im Charlottenthal 1a in Stoltenberg und erstreckt sich dort über zwei Stockwerke.

Ausstellung zum Neubau für die Studiengänge Architektur und Bauingenieurwesen FH Kiel

Unter der Führung von Herrn Lange, GMSH bekamen wir ausführliche Informationen zu den einzelnen Wettbewerbsarbeiten und dem Bewertungsverfahren.

Äpfel pflücken in Charlottenthal

Gemeinsam mit dem Büro und Bewohnern aus dem Charlottenthal haben wir insgesamt 1,2 Tonnen Äpfel gepflückt. Der daraus gewonnene Apfelsaft steht nun allen Mitarbeitern im Büro zur Verfügung.

Offizieller Praxispartner der IU

Gemeinsam mit der privaten, staatlich anerkannten Internationalen Hochschule bilden wir die Nachwuchskräfte von morgen aus. Unser Mitarbeiter Moritz (3.Sem) studiert dual an der IU in Hamburg und sammelt neben der Theorie viele praktische Erfahrungen.

Betriebsausflug Hamburg

Wir haben die Gelegenheit genutzt und haben die showrooms von Schüco und troldtekt in Hamburg besucht. Die Ausstellungsflächen mit den neuen Designlösungen gaben uns neuen Input und Inspiration für kommende Projekte.

Abbruch ehemalige Fahrbereitschaft

Die Abbrucharbeiten der ehemaligen Fahrbereitschaft der CAU sind abgeschlossen. Schon bald werden hier die Rohbauarbeiten für den Neubau der Fachbibliothek Wirtschafts- und Sozialwissenschaften beginnen.

Teilnahme am TECU® Award 2022

Mit dem Projekt Neubau Laborgebäude der Fachhochschule Kiel haben wir an dem diesjährigen TECU® ARCHITECTURE AWARD teilgenommen.

Fotoshooting in Laboe

Für unsere neuen Teambilder haben wir bei sonnigem Wetter ein Fotoshooting in Laboe gemacht. Wir wollten uns dieses Mal von unserer natürlichen Seite zeigen und hatten sehr viel Spaß dabei.

Bibliotheken in Dänemark

Für den Neubau der Fachbibliothek Wirtschafts- und Sozialwissenschaften am Heinrich-Hecht-Platz 5 in Kiel haben wir gemeinsam mit der CAU einen Ausflug nach Dänemark gemacht und uns unterschiedliche Bibliotheken angeschaut.

Begehung Juridicum

Bei der Begehung der neuen Bibliothek des Juristischen Zentrums haben wir viele neue Eindrücke und Informationen gesammelt, (die für unsere Planung von Bedeutung sein können.)

Abbruch der Hautklinik CAU/UKSH in Kiel, Abbrucharbeiten 1
Abbruch Hautklinik CAU/UKSH Kiel
Weihnachtsfeier
Einweihung Neubau Laborgebäude Osterrönfeld
Besuch der Kulturhauptstadt Europas 2017: Aarhus, Dänemark
MS Koi – Kieler Woche
Balkonien im Lorentzendamm

Bei sonnigem Wetter verbringen wir am liebsten unsere Mittagspause gemeinsam auf unserem Balkon und genießen den Blick ins Grüne und auf den Kleinen Kiel.

Keine Weihnachtsfeier
Umzug in das Büro Lorentzendamm
Weihnachtsfeier
MS Koi Hamburg
Billesafari – Bootstour Hamburg
Büro Holtenauer Straße
Büroausflug Petersen Tegl Dänemark
MS Koi
Baustellenbesuch IBA Hamburg
Elbphilharmonie Hamburg
Hafenrundfahrt Hamburg
Büro Zeyestraße in Kiel